CEO

Swen Gamon

Die aktive Unterstützung von Menschen und Teams ist mir ein besonderes Anliegen.

Jetzt anrufen

Lebendige Erfahrungen

Die Förderung von Teams und das Vermitteln von außergewöhnlichen, gemeinsamen Erlenbissen ist mir ein besonderes Anliegen.
Dabei gleicht kaum eine Gruppe der anderen. Beim Begleiten der Menschen helfen mir über 20 Jahre Trainingserfahrung und auch unzählige eigene Outdoor-Abenteuer auf fünf Kontinenten.

Basierend auf einer Reihe von fundierten Ausbildungen und nicht zuletzt durch mein Gespür für Menschen und Teams gelingt es mir die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse der Leute zu erkennen. Darauf bauen dann viele Beratungsgespräche auf. Den Rahmen dabei bildet eine ansprechende Trainingsumgebung.

Ich bin überzeugt, dass Lernen dann nachhaltiger und einprägsamer geschieht, wenn es mit lebendigen Erfahrungen verbunden ist. Mit dieser Einstellung gehen auch die Trainerinnen und Trainer in den Seminaren und Schulungen von Outdoorpartners auf die Menschen zu.

2022

Lehrlinge

Lehrlingsausbilder

Ausbildung zum Lehrlingsausbilder gemäß § 29G Abs. 2 BAG

2021

Raftingguide

IRF zertifiziert

Ausbildung zum international zertifizierten Raftingguide

2016

Feriencamps

Gründung EasyDays

Feriencamp Spinn-off: EasyDays - Feriencamps für Kinder und Jugendliche

2014

Lehrlinge

Seminare für Lehrlinge - WKO förderbar

Mehreren Seminarformate vom WKO Förderausschuss als förderbar bewilligt - bis zu 75% Förderung möglich

2011

Kletterinstruktor

BSPA Linz

Ausbildung zum "Staatlich geprüften Kletterinstruktor Alpin" an der Bundessportakademie Linz

2009

Zertifizierter Erwachsenenbildner

wba Zertifikat

2007

Schulklassen

Klassentage, Kennenlerntage

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen braucht viel Geduld. Sie jedoch besonders wertvoll und wichtig.

2005

Unternehmen und Firmen

Teamtrainings

Von der Gruppe zum Team: Outdoorseminare für Unternehmen und Firmen

2004

Outdoortrainer

Gründung Outdoorpartners

Die Ausbildung zum diplomierten Outdoortrainer war auch der Startschuss für die Outdoorpartners.

2002-2003

Diplom Trainer

Ausbildung zum diplomierten Trainer BTC-Academy

1998

Persönlichkeitstraining

Soft Skills Seminare

Was 1998 mit EDV Trainings begann, führte immer mehr in Richtung Persönlichkeitstraining.

1990er

Studium an der TU Wien

Studium Raumplanung - Diplomingenieur

Raumplanung und Raumordnung: Probleme zu einer Lösung zu führen, ist eine Basis des Studiums.

1970er und 80er

Vorarlberg

Die Wurzeln

Seit meiner Kindheit ist Draußen mein zweites Wohnzimmer. Vom den Bergen vor dem Haus in Vorarlberg bis zu 4.000ern in der Schweiz.